Title Image

PROGRAMM AALEN
MAI, JUNI, JULI UND AUGUST 2024

Aktionen, Veranstaltungen, Besonderes …

Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe,
aus ein paar sonnenhellen Tagen
sich soviel Licht ins Herz zu tragen,
daß, wenn der Sommer längst verweht,
das Leuchten immer noch besteht.

>> Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

 

 

Liebe SAMOCCA-Freund:innen

Sie wissen: Kaffee ist unsere ganz große Leidenschaft. Wir legen großen Wert darauf, uns als Kaffeerösterei zu entwickeln, etwa durch zusätzliche Qualifizierungen, aber auch, indem wir unsere Kaffeequalität professionell blindverkosten lassen. In diesem Frühjahr können wir dazu gleich zwei tolle Nachrichten vermelden:

Wir gratulieren dem gesamten Rösterteam zu viermal Gold beim diesjährigen Verkostungswettbewerb der Deutschen Röstergilde! Unsere diesjährigen Goldstücke sind die beiden sortenreinen Kaffees Finca Andalucia und Antigua sowie die beiden Mischungen Gourmet Limes und Espresso Nero Notte. Wir freuen uns sehr, dass alle unsere eingereichten Proben die bestmögliche Prämierung erhalten haben!

Außerdem hat unser Kollege und ­Röster Philipp Maier den Lehrgang zum GildeGrader der Deutschen Röstergilde e.v. bestanden! Der Fokus dieser Fortbildung liegt auf der Vermittlung tiefgreifender, umfassender sensorischer Kenntnisse nach internationalen Verkostungsstandards. Herzlichen Glückwunsch!

Einen tollen Sommer in unseren Samoccas wünschen Ihnen

Ihre Samocca-Teams in Aalen und Heidenheim

*SAMOCCA-HIGHLIGHT 1*

Ava: „moondrop“

KONZERT
Sa. 25.05.2024, ab 11.00 Uhr

AVA spielt Worldmusic, Soul und Gospel und präsentiert ihr neu erschienenes Album „moondrop“. Stimmlich bewegt sie sich genreübergreifend in tiefen Wassern – mit mal bluesig, mal jazzigen Improvisationen belebt sie ihre eigenen Lieder und Texte. „moondrop“ klingt mal sanft, aber auch kritisch, mal in Pastelltönen, dann wieder herzhaft unkonventionell. Abwechselnd begleitet sie sich selbst an Klavier, Gitarre, Percussion oder einfach AVA „a cappella“.

Mint

KONZERT
Sa. 22.06.2024, ab 11.00 Uhr

Deutsche Songs, direkt aus dem Leben – mit ganz viel Liebe, Herzblut und Spaß. Im Herzen Rocker durch und durch, schleicht sich doch immer wieder ein gewisser Hauch Pop ein und kreiert den einzigartigen und vielfältigen MINTSOUND!

Tobjoe
Ehrlich-raffinier­te Gitarrensongs

KONZERT
Sa. 20.07.2024, ab 11.00 Uhr

Das Gitarrenduo um Tobias Art Brunner und Björn Franzen mischt eigene Songs und Cover aus Soul, Blues, Folk und Jazz mit Ehrlichkeit und Leidenschaft. Aus Liedermacher-Handwerk und raffinierter Spielkunst entstehen mitreißende, einfühlsame und vibrierende Klangmomente. Tobjoe vereint Spielwitz, gehaltvolle Texte und Leichtigkeit – auf unterschiedlichsten Gitarren, auf ihre Weise, auf neue Art!

SAMOCCA AALEN
AUF EINEN BLICK


MAI
>> HAUSPIANO
Sa. 18.05.2024, ab 11.00 Uhr
Claus Wengenmayr am Hauspiano

>> KONZERT
Sa. 25.05.2024, ab 11.00 Uhr
Ava: „moondrop“

JUNI
>> HAUSPIANO
Sa. 08.06.2024, ab 11.00 Uhr
Claus Wengenmayr am Hauspiano

>> KONZERT
Sa. 22.06.2024, ab 11.00 Uhr
Mint

JULI
>> KONZERT
Sa. 20.07.2024, ab 11.00 Uhr
Tobjoe
Ehrlich-raffinier­te Gitarrensongs

Skip to content