Title Image

PROGRAMM AALEN
September, Oktober, November & Dezember 2022

Aktionen, Veranstaltungen, Besonderes …

Lebe! Liebe! Lache!
Auf diese Weise mache
dein neues Jahr zu einem Fest,
das dich dein Leben feiern lässt.
Es soll das neue Lebensjahr
noch besser sein, wie’s alte war!

Unbekannter Autor

 

Liebe Samocca-Gäste

Wir feiern Doppelgeburtstag: Exakt um 11.11 Uhr am 11.11.2017 wurde das Heidenheimer Samocca vor nunmehr fünf Jahren in der neu erbauten Stadtbibliothek eröffnet. Wir freuen uns sehr, dass unser Café längst fester
Bestandteil der Heidenheimer Innenstadt ist und Sie uns auch während der turbulenten, zuweilen für die Gastronomie sehr schweren Zeiten der letzten zweieinhalb Jahre die Treue gehalten haben! Für beste Unterhaltung am Geburtstag werden die Musiker von Hackberry als musikalischer Walking Act im Samocca und in der Stadtbibliothek sorgen.
Unser Stammhaus in Aalen feiert am 22.10.2022 Geburtstag – unglaubliche 19 Jahre ist es bereits her, dass zum ersten Mal die Türen eines Samoccas geöffnet wurden. Zur Feier des Tages haben wir Axel Nagel mit seinem Soloprogramm eingeladen und freuen uns auf einen tollen Geburtstags-Samstag mit Ihnen!

Einen schönen Jahresausklang wünschen Ihnen

Ihr Samocca-Team in Aalen

farbklAAng

KONZERT
Sa. 17.09.2022, 10.30 – 13.30 Uhr 

Zugegeben, wirklich neu ist diese Band nun nicht, denn jedes einzelne Mitglied hat auf der Ostalb und darüber hinaus schon viele Jahre mit ganz unterschiedlichen Formationen auf der Bühne gestanden. Zudem war das Quartett, bestehend aus Karin Ott (Gesang, Saxophon, Violine), Bernd Jörg (Bass), Gerhard Ott (Klavier) und Nico Jörg (Drums) gemeinsam schon seit zwei Jahren als „Lucky Jazz Band“ erfolgreich unterwegs.
Neu ist aber definitiv der Bandname, der deutlich zeigt, dass die Musiker eine Vielzahl von Klangfarben beherrschen. Die Musik von farbklAAng besticht durch Virtuosität, Bühnenpräsenz und zahlreiche raffinierte Arrangements, die bekannte Klassiker aus Rock, Pop, Soul und Jazz in neuem Sound erklingen lassen.

Tag des Kaffees

COLD BREW-AKTION
Sa. 01.10.2022

Für Cold Brew wird grob gemahlener Kaffee über mehrere Stunden mit kaltem Wasser extrahiert. Durch die kalte Extraktion werden rund 90% der Aromastoffe und gleichzeitig 70% weniger Bitterstoffe aus dem Kaffeemehl gelöst als bei der Zubereitung mit heißem Wasser. Wir verwenden die Cold Brew-Methode schon seit Jahren für unseren beliebten Eiskaffee. Auch pur besticht die Zubereitung mittels Cold Brew durch vollmundiges Aroma und hohe Bekömmlichkeit – und das können Sie am Tag des Kaffees 2022 in unseren Samoccas zum Aktionspreis testen: Den ganzen Tag über erhalten Sie eine Tasse Cold Brew für nur 1,50 € sowie 250 g Cold Brew gemahlen für die Zubereitung zuhause für 5,00 €!

*SAMOCCA-HIGHLIGHT 1*

Axel Nagel Solo

SAMOCCA GEBURTSTAGSPARTY
Sa. 22.10.2022, ab 10.30 Uhr

Axel Nagel, Gewinner des deutschen Rock und Pop-Preises 2019 in der Kategorie Singer/Songwriter, begeistert in seinem Soloprogramm nicht nur mit Gitarre und souliger Stimme – auch Shaker, Trommeln, Besen, ja sogar Bürsten kommen zum Einsatz, um den Schlagzeuger in der nicht vorhandenen Band zu ersetzen. Nagel loopt alle wichtigen „Nebenschauplätze“ für seine Songs zu einem „One Man Band-Sound“. Das alles vermengt sich dann zu Musik im Spannungsfeld zwischen groovendem Folk, allerherzlichsten Soulballaden oder bluesigem Wüsten-Americana-Sound!

Swing Affairs

HEIMKEHRER-WEISSWURSTFRÜHSTÜCK
Do. 29.12.2022, 10.30 – 13.00 Uhr

Internationale Jazz- und Swingklassiker der Band Swing Affairs sorgen für ein gemütliches und heimisches Ambiente im SAMOCCA zwischen den Jahren. Ein Weißwurstfrühstück für alle, die an diesen Tagen gekommen sind, um in familiärer Gesellschaft das Jahr ausklingen zu lassen.

SAMOCCA AALEN
AUF EINEN BLICK


SEPTEMBER
>> KONZERT
Sa. 17.09.2022, 10.30 – 13.30 Uhr
farbklAAng

>> LIVE AM PIANO
Sa. 24.09.2022, 10.30 – 13.00 Uhr
Claus Wengenmayr am Hauspiano
Motto: „Romantik Piano“

OKTOBER
>> COLD BREW-AKTION
Sa. 01.10.2022Tag des Kaffees

>> LIVE AM PIANO
Sa. 15.10.2022, 10.30 – 13.00 Uhr
Claus Wengenmayr am Hauspiano
Motto: „It’s Ragtime“

>> SAMOCCA GEBURTSTAGSPARTY
Sa. 22.10.2022, ab 10.30 Uhr
Axel Nagel Solo

NOVEMBER
>> VERKAUFSOFFENER SONNTAG
So. 06.11.2022, 13.00 – 18.00 Uhr

>> LIVE AM PIANO
So. 06.11.2022, 13.30 – 16.00 Uhr
Claus Wengenmayr am Hauspiano
Motto: „November Rain“

DEZEMBER
>> HEIMKEHRER-WEISSWURSTFRÜHSTÜCK
Do. 29.12.2022, 10.30 – 13.00 Uhr
Swing Affairs

Skip to content