Samocca | SAMOCCA Programm
Die neuesten Aktionen und Veranstaltungen zu SAMOCCA Aaelen und SAMOCCA Oberkochen.
Aktionen, Veranstaltungen, Besonderes, Aalen, Oberkochen
21359
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21359,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
 

PROGRAMM JULI, AUGUST & SEPTEMBER 2017

Aktionen, Veranstaltungen, Besonderes …

„Erst besinn‘s, dann beginn‘s“
(Caius Sallustius Crispus Sallust)

Liebe SAMOCCA-Freunde

Unseren Aalener Gästen sind in den letzten Wochen sicher schon die vielen neuen Gesichter im Team aufgefallen – seit Anfang April hospitieren die künftigen KollegInnen des Heidenheimer SAMOCCAs in unserem Stammhaus und bereiten sich dort, in der Hauswirtschaft der Werkstatt und in unserem Bildungs- und Kompetenzzentrum auf ihre neue Aufgabe vor. Zugleich arbeiten wir an der künftigen Speisekarte, testen neue Rezepte, planen die Einrichtung des Heidenheimer SAMOCCAs ebenso wie das Bildungsprogramm für die dortigen Samoccaner, administrative und logistische Vorgänge oder die ersten Veranstaltungen. Auch beim 17. SAMOCCA keine leichte Aufgabe, nichtsdestotrotz eine schöne, an der sich alle mit Freude und vollem Einsatz beteiligen, damit uns im November in der neuen Heidenheimer Stadtbibliothek für unsere Gäste ein toller Start gelingt. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr SAMOCCA-Team

*SAMOCCA-HIGHLIGHT 1*

MIT SPATZEN AUF KANONEN

KONZERT
Sa. 08.07.2017, ab 10:30 Uhr

In ihrer künstlerischen Zusammenarbeit sind Amelie Köder und Thilo Brandt enge Vertraute. Der Wunsch nach Freiheit und Solidarität, dazu eine gute Prise Eigensinn – unter diesem Motto stehen ihre Lieder und ihr Bandname „Mit Spatzen auf Kanonen“. Eine gute Mischung, aus der der unverwechselbar erfrischende und anregende Sound des Duos entsteht.

*SAMOCCA-HIGHLIGHT 2*

MAMA JAZZT MIT STIRNER

KONZERT
Sa 15.07.2017, ab 11:00 Uhr

Wenn alle ihr eigenes Süppchen kochen, ist es ja meist nicht so toll. Das haben sich auch die Musiker Karin Haack, Anette Miller Haack, Andreas Gebhardt, Andreas Schobert und Jürgen Stirner gedacht und gehen als Team an den Start. So gibt‘s coolen Bossa und heißen Swing frisch auf den Tisch. Die Lust am musikalischen Feingenuss vereint das Quintett und lässt es so manche musikalische Kreation spontan verfeinern.

„WAS WÜNSCHT SICH FRAU MAYER?“

AUSSTELLUNG
Mi 26.07.2017, ab 16:00 Uhr

Eine Ausstellung von Kindern der Kinderwerkstatt des Ellwanger Jugendzentrums. Die aus Holz ausgesägten, originell und bunt bemalten Figuren erzählen von ihren Wünschen. Zum Beispiel wünscht sich Frau Mayer viel Regen, damit ihr Salat besser wächst und der kleine Steve wünscht sich einen Schwimmteich mit Insel im Garten für sich und seine Freunde.

DAS THEATER AALEN STELLT SICH VOR

AUSSTELLUNG
VERNISSAGE
Sa 16.09.2017, ab 11:00 Uhr

Das Theater der Stadt Aalen feierte in der Spielzeit 2016/2017 sein 25-jähriges Jubiläum. Anlass genug, um nach vorne zu schauen – passend dazu das Motto von Salvador Dalí: „Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft“. So rückt nicht (nur) die Vergangenheit, sondern die intensive Beschäftigung mit den gesellschaftlichen und künstlerischen Fragen der Zukunft ins Zentrum. Die Ausstellung zeigt ab dem 16.09.2017 die schönsten Momente der Spielzeit 2016/2017, Bilder der Produktionen „Molière!“, „Nathan der Weise“, „Samstag in Europa“, „Sprich oder Stirb – Scheherazade ohne Worte“ u.v.m., die der Theaterfotograf Peter Schlipf festgehalten hat.

EDDY DANCO

KONZERT
Sa 23.09.2017, ab 13:00 Uhr

Mal mit weicher, dann wieder mit fordernder, eindrucksvoller Stimme präsentiert Eddy eigene Stücke und interpretiert Lieder, Songs und Chansons der klassischen Rock- und Popmusik. Er trifft damit auch den musikalischen Nerv derer, die am liebsten irische und schottische Lieder hören.

SAMOCCA AALEN AUF EINEN BLICK

JULI:
>> 30.06. bis 04.07.
MESSE
Stand auf der Ipfmess in Bopfi ngen

>> 08.07., ab 10:30 Uhr
KONZERT
„Mit Spatzen auf Kanonen“
Amelie Köder und Thilo Brandt
Swing auf einer Wellenlänge

>> 15.07., ab 11:00 Uhr
KONZERT
Mama jazzt mit Stirner

>> 26.07., ab 16:00 Uhr
AUSSTELLUNG – VERNISSAGE
„Was wünscht sich Frau Mayer?“

>> 29.07., ab 10:30 Uhr
MUSIK
Claus Wengenmayr am Hauspiano
Motto: „Best of Romantic Piano“

AUGUST:
>> 05.08., ab 10:30 Uhr
MUSIK
Claus Wengenmayr am Hauspiano
Motto: „It‘s Boogie Woogie Time“

SEPTEMBER:
>> 02.09., ab 10:30 Uhr
MUSIK
Claus Wengenmayr am Hauspiano
Motto: „Jazzy Piano“

>> 16.09., ab 11:00 Uhr
AUSSTELLUNG
Vernissage der Theaterausstellung –
Das Theater Aalen stellt sich vor

>> 23.09., 13:00 Uhr
KONZERT
Eddy Danco