Title Image

PROGRAMM AALEN
Januar, Februar, März und April 2024

Aktionen, Veranstaltungen, Besonderes …

Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und lass dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen
von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt.

Sie aufzusammeln und zu sparen,
das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
Es löst sie leise aus den Haaren,
drin sie so gern gefangen waren,
und hält den lieben jungen Jahren
nach neuen seine Hände hin.

>> Rainer Maria Rilke

 

 

Alles Gute für 2024

wünschen Ihnen Ihre Samocca-Teams in Aalen und Heidenheim!

Märchen von Elfen und Feen

MÄRCHEN
Fr. 02.02.2024, 18.30 Uhr

„Die Elfen haben einen luftigen, fast durchsichtigen Körper, der so zart ist, dass ein Tautropfen, wenn sie darauf springen, zwar zittert, aber nicht auseinander rinnt.“ So beschreiben die Gebrüder Grimm diese wunderschönen Wesen. Von ihnen und den Feen erzählen die Erzählerinnen des Märchenbrunnens und entführen die Zuhörerinnen und Zuhörer in eine Welt, die Sterblichen nur selten zugänglich ist. Begleitet werden sie dabei von zarter Musik der Tisch- und Veehharfengruppe „Die Zupfdohlen“.

Eintritt 5 Euro

*SAMOCCA-HIGHLIGHT 1*

Eddy Danco Sänger und Kunstpfeifer
Lieder – Songs – Chansons

KONZERT
Sa. 03.02.2024, 11.30 – 14 Uhr

Eddy Danco singt auf Konzert- und Kulturbühnen, vom Staatstheater bis zum Musikcafé. Mal mit weicher, dann wieder mit fordernder, aber eindrucksvoller Stimme präsentiert Danco eigene Stücke und interpretiert ­Lieder, Songs und Chansons bekannter Künstler. Danco überzeugt auch als Kunstpfeifer. Er begleitet sich selbst auf der Gitarre mit eigenwilligen Rhythmen genauso wie mit ­versiertem Flatpicking und Fingerstyle. Bei seinen Konzerten ist Danco stets auch ein gut gelaunter und unterhaltsamer ­Entertainer.

Acoustic Poprock mit „crunchy takes“

KONZERT
Sa. 16.03.2024, ab 10.30 Uhr

„crunchy takes“ interpretieren hochkarätige Ohrwürmer von bekannten Künstler:innen wie CCR, Eric Clapton, ­Michael Jackson, Police, Rio Reiser oder Sinnead O‘Connor. Bewusst auf lediglich drei Instrumente re­duziert beeindruckt der spezielle „crunchy takes-Livesound“: mal poppig, mal leicht angerockt, mal gefühlvoll oder fetzig – immer aber abwechslungsreich, frisch und eben ziemlich crunchy – sprich „knusprig“. Die gefühlvolle und nuancenreiche Leadstimme von Marina Hartmann wird dabei getragen von Peter Weingarts differenziertem und kraftvollem Gitarrenspiel. Für den maximalen Groove-Faktor sorgt Eberhard „Ebbe“ Schweizer am Cajon-Percussion-Set!

Elke Gelhardt

KONZERT
Sa. 06. April 2024, ab 11 Uhr

Aus dem Leben singt und erzählt die Sängerin und Songwriterin Elke Gelhardt. Mit ihren Texten möchte sie Menschen berühren, motivieren und Hoffnung und Leichtigkeit transportieren. Dabei bewegt sie sich musikalisch zwischen modernem Pop und einer Mischung aus Jazz und Soul. Brandneue Songs des aktuellen Albums „Am Rande der Welt“ präsentiert sie mit ihren Musikern und auch die eine oder andere bekannte Interpretation darf nicht fehlen. Ihr Publikum darf sich auf ein Konzert mit Charme, Groove und Tiefgang freuen.

SAMOCCA AALEN
AUF EINEN BLICK


FEBRUAR
>> MÄRCHEN
Fr. 02.02.2024, 18.30 Uhr
Märchen von Elfen und Feen

>> KONZERT
Sa. 03.02.2024, 11.30 – 14 Uhr
Eddy Danco Sänger und Kunstpfeifer
Lieder – Songs – Chansons

MÄRZ
>> KONZERT
Sa. 16.03.2024, ab 10.30 Uhr
Acoustic Poprock mit „crunchy takes“

APRIL
>> KONZERT
Sa. 06.04.2024, ab 11 Uhr
Elke Gelhardt

Skip to content